„Kunst befruchtet das Leben, indem sie durch ihre Kreativität jede Lebenssituation in eine Lernsituation verwandelt.“ Hartmut Lüling

Die Hartmut Lüling Stiftung

Die Hartmut Lüling Stiftung wurde am 17.04.2018 als rechtsfähige Stiftung vom der Regierung von Oberbayern offiziell anerkannt. Zum Vorstand gehören unter anderem Hartmut und Barbara Lüling, der Beirat ist vertreten durch Petra Michalke und Veronika Lüling. Ziel der Stiftung ist es, Kinder und Jugendlichen aller Alters- und Gesellschaftsgruppen den Zugang zu Bildung zu gewährleisten.

Die Idee der Hartmut Lüling Stiftung

Vermögen muss heute neu gedacht werden, denn zunächst handelt es sich immer um menschliches Begabungs-Potenzial, bevor es dann zu wirtschaftlicher Kraft wird. Die Hartmut Lüling Stiftung spannt einen Raum auf zwischen Himmel und Erde, zwischen den Begabungen der Kinder und Jugendlichen und der Berufung ihres Lebens. Der Sinn der Hartmut Lüling Stiftung ist es, den ursprünglichen Gedanken einer Stiftung wieder zu erwecken. Denn so wie man Frieden stiftet, wollen wir Bildung stiften. Dies geschieht im Rahmen der Rechtskörperschaft der Hartmut Lüling Stiftung.

Bildung, eine "Architektur der Begegnung", die sowohl den physischen, als auch den geistigen Raum für das große Geheimnis „menschliche Kultur“ eröffnet. Hartmut Lüling

Hartmut Lüling

Lehrer für Biologie und Chemie